• MMPR - DIE KOMMUNIKATIONSAGENTUR.
  • christine.schober@mmpr-agentur.com
  • T +43 662 87 37 57
  • Ariane Maria Malfertheiner
  • International
  • ariane.malfertheiner@salewa.it
  • +39 0471 242 625
  • Susanne Zieglauer
  • Österreich
  • susanne.zieglauer@salewa.at
  • +43 664 112 6041
SALEWA I Equipment I SOMMER 2013
Alles Downloaden

SALEWA I Equipment I SOMMER 2013

Ausgezeichnet mit dem OUTDOOR INDUSTRY AWARD 2012

Ob´s stürmt oder schneit: Capsule Zoom – das Allwetter- Base Camp
CAPSULE ZOOM II – das revolutionäre High Mountain Zelt mit Zoom-Funktion. SALEWA entwickelte für den Expeditionsbereich ein hoch atmungsaktives Single Wall Geodät Zelt, das für alle Wetterbedingungen geeignet ist. Die Zoom-Technologie erlaubt eine Anpassung an Umgebung und Wetterverhältnisse, indem entweder mehr Platz geschaffen wird (Zoom-Out) oder eine niedriges Profil (Zoom-In) bei schlechten Bedingungen schützt. Es ist sowohl für ein Lager im Basecamp, als auch für höher gelegene Camps, einsetzbar.
Das windfeste, höchststrapazierfähige Material trägt zur einer einwandfreien Verwendung in hochalpinen Gelände bei. Das Zelt verfügt über zwei Belüftungsöffnungen und garantiert dabei besten Feuchtigkeitstransfer und beste Frischluftzufuhr. Mit zwei abnehmbare Absiden kann das Zelt individuell durch Stauraum erweitert werden, der als Vorraum genügend Platz für Equipment bietet.
CAPSULE ZOOM II verfügt über exakt ausgearbeiteten, minimalen und dennoch ausreichend Platz und kann auf kleinen Plattformen platziert werden.
Speziell für High Mountain Zelte wie CAPSULE ZOOM II sind solche Funktionen notwendig, um unter extremen Bedingungen und gegen Kälte und Sturm zu bestehen.

Pressekontakt – international
Ariane Maria Malfertheiner